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Idstein ist bei Behördennummer 115 dabei

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Die Stadt Idstein tritt mit 14 weiteren Kommunen des Rheingau-Taunus-Kreises dem 115-Verbund bei.


Damit haben rund 180.000 weitere Bürgerinnen und Bürger mit der einheitlichen Behördennummer einen direkten Draht in die Verwaltung.


Die Behördennummer 115 stellt die erste Anlaufstelle für Fragen aller Art dar. Ob Fragen zum Reisepass, zur Gewerbeanmeldung oder zum Wohngeld: Von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr können Bürgerinnen und Bürger mit einem Anruf bei der 115 ihre Fragen zur Verwaltung schnell und zuverlässig klären. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des 115-Servicecenters beantworten den Großteil aller Anfragen abschließend. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Angelegenheiten der Kommunen, der Kreise, der Länder oder des Bundes handelt. Das spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern häufig auch den Weg zum Amt.


Über 550 Kommunen, zwölf Länder und die gesamte Bundesverwaltung haben sich dem föderalen Vorhaben bereits angeschlossen.


Die Behördennummer 115 ist in der Regel zum Festnetztarif und damit kostenlos über Flatrates erreichbar. Als besonderer Service gehört zum 115-Angebot ein Gebärdentelefon. Damit können auch Gehörlose und hörbehinderte Menschen vom 115-Service profitieren.


Weitere Infor­ma­tio­nen zur 115 erhalten Sie unter

www.115.de

Letzte Änderung: 20.11.2019 08:50 Uhr