Residenzschloss


"Ich bin eine Leseratte"

Spannende Sommerferien für Leseratten

Leseratte

Die Stadtbücherei Idstein wurde von der Hessischen Leseförderung und der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen ausgewählt, in diesem Jahr an dem Projekt „Ich bin eine Leseratte“ teilzunehmen. Schülerinnen und Schüler zwischen acht und zwölf Jahren haben die Möglichkeit, in den Sommerferien sechs verschiedene Bücher zu lesen. Wer bis zum 17. September mindestens ein Buch gelesen und die Fragen dazu beantwortet hat, oder eine Zeichnung seiner Lieblingsszene abgibt, nimmt an einer Verlosung von Buchgutscheinen teil.


Die Fragen sind in einer originell gestalteten Broschüre zu finden. Damit auch viele Kinder in den Lesegenuss kommen, ist jedes Buch sechsmal vorhanden. Finanziert wird das Projekt komplett von der Kulturstiftung. Pro Landkreis kann eine Bibliothek teilnehmen, in diesem Jahr wurde die Stadtbücherei Idstein unter den Bewerbern für den Rheingau-Taunus-Kreis ausgewählt.


Die Stadtbücherei Idstein hat während der ganzen Sommerferien für große und kleine Bücherfans geöffnet: Dienstags, mittwochs und freitags von 11.00 bis 13.00 Uhr und von 15.00 bis 18.00 sowie samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr. Die Mitarbeiterinnen der Bücherei sind unter Tel. 06126 988588 erreichbar oder unter der Email stadtbuecherei@idstein.de.











Letzte Änderung: 26.07.2021 12:04 Uhr