Residenzschloss


Repräsentative Bürgerbefragung zum Stadtentwicklungskonzept IDSTEIN 2035


Logo IDSTEIN 2035

Idstein macht sich auf den Weg, die Zukunft für die eigene Stadt zu gestalten. Dazu wird aktuell das Stadtentwicklungskonzept IDSTEIN 2035 erarbeitet. 






  • Es braucht eine klare Vorstellung von der Zukunft, die der Stadt für die nächsten Jahre den Weg weist: Wie soll die Stadt Idstein im Jahr 2035 und darüber hinaus aussehen?
  • Welche Ziele werden für die Stadt verfolgt?
  • Welche Entwicklungsrichtungen sollen in der Stadt eingeschlagen werden und mit welchen Projekten kann man das erreichen?

Die Zukunft der Stadt zu gestalten, ist auch eine Aufgabe für alle Idsteinerinnen und Idsteiner. Dazu haben bereits in diesem und letztem Jahr Veranstaltungen stattgefunden, in denen auch ganz speziell die Meinung der Bürgerinnen und Bürger gefragt war. Um noch mehr Wissen, Ideen und Meinungen aus der Bevölkerung in das Konzept einfließen zu lassen, wird aktuell eine repräsentative Bürgerbefragung durchgeführt. Knapp 5.500 zufällig ausgewählten Personen aus Idstein wurden am 26. September 2019 mit einem vierseitigen Fragebogen angeschrieben.


Für die angeschriebenen Bürgerinnen und Bürger besteht noch bis zum 8. November die Möglichkeit, den Fragebogen auszufüllen. Dieser kann kostenlos per Post an die Stadt Idstein zurückgeschickt oder natürlich auch online in einem eigens eingerichteten digitalen Fragebogen ausgefüllt werden.


Ansprechpartner:

Jan Wolff

Tel.: +49 6126 78-434

stadtentwicklung@idstein.de

Letzte Änderung: 02.10.2019 11:56 Uhr