Residenzschloss

Rathaus und Politik - Pressemeldungen


Pressemeldungen

​​​​​​​

25.09.2020

Weg Friedhof Oberauroff

Für den Ortsbeirat Oberauroff geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Schon lange hatte das Gremium die Verbesserung der Wegesituation auf dem örtlichen Friedhof angeregt. Umfangreiche Massnahmen konnten jetzt mit Fördergeldern umgesetzt werden.

14.09.2020

iStock_000016087063Small

Es ist ein Modell, das weit in die Zukunft denkt: Das Amt für Soziales, Jugend und Sport der Stadt Idstein will die Seniorenarbeit neu aufstellen. Und nicht nur das. Integrationsförderung, Ehrenamtsmanagement sowie die Sozial- und Gesundheitsförderung sollen künftig eng vernetzt über das Seniorenbüro miteinander arbeiten, ebenso wie eine vorgesehene Gemeindeschwester. Das entsprechende Konzept, das in Kooperation mit dem Arbeitskreis für ältere Mitbürger entwickelt wurde, liegt nach der Vorstellung in den Gremien jetzt der Stadtverordnetenversammlung zum Beschluss vor.

07.04.2020

Einkaufen​​​​​​​

Die Verwaltung baut derzeit gemeinsam mit dem Verein Nachbarschaftshilfe e.V. und dem Seniorenbüro der Stadt ein Netzwerk auf, das ehrenamtliche Helfer und Hilfebedürftige zusammenzubringen soll. Dies können etwa Einkäufe oder Medikamentenbesorgungen sein.

zurück  1  2  3  4 
Letzte Änderung: 15.12.2020 11:16 Uhr