Calendar - Idstein erleben: Kultur im Zentrum unserer Stadt

Zauberkunst, Akrobatik, Kinderschminken oder Puppentheater - für jeden ist etwas dabei!

Idstein erlebenIdstein erleben

Mit Spaß und Attraktionen durch den Sommer - viele kleine Events locken in Idsteins Fußgängerzone. 

 

Mit Unterstützung durch die Stadt Idstein wird „Idstein aktiv“, der Zusammenschluss der Idsteiner Gewerbetreibenden, ab dem 10. Juli bis zum 27. August an insgesamt fünf Wochenenden mit kleinen aber feinen Attraktionen in der Fußgängerzone aufwarten.

 

Zauberkunst, Akrobatik, Kinderschminken oder Puppentheater - für jeden ist etwas dabei, wenn die Idsteiner Fußgängerzone zur Bühe für viele Künstlerinnen und Künstler wird, die an verschiedenen Stellen in der Fußgängerzone auftreten.

 

Mit dabei ist unter anderem der "Luftballonbändiger" Manioli, der Luftballonschlangen zu lustigen Tieren oder Gebilden modelliert, die die Kinder (oder Erwachsenen) dann geschenkt bekommen. Hierbei ist nicht die Massenproduktion sein Stil, vielmehr packt er deren Erstellung in lustige Geschichten ein und interagiert dabei mit dem Publikum.

 

Puppenspieler Bernd Schmitt bringt seine verrückten Freunde mit, die es gar nicht erwarten können, die Kinder zu begrüßen. Da gibt es Paula, ein Lama-Mädchen. Sie möchte gerne Mundharmonika spielen, was sie jedoch noch nicht richtig kann oder Alfredo Caruso, ein vorlauter Esel, der unbedingt seine Lieder vortragen möchte. Zudem Charlie, ein frecher Schimpanse, die Schildkröte Elvira, Harry Hoppel und noch viele andere.

 

Alfred Strauß (Vorsitzender von „Idstein aktiv“): „Mit unseren kleinen Events schlagen wir mit Hilfe der Stadt Idstein quasi ‚zwei Fliegen mit einer Klappe‘ – wir unterstützen die durch Corona stark gebeutelten Künstler und sorgen durch deren Auftritte in Idsteins Fußgängerzone für zusätzliche Attraktionen, die zum Besuch unserer wunderschönen Altstadt einladen.“

 

Am Freitag, 23. Juli 2021, bleiben die Geschäfte in der Idsteiner Altstadt im Rahmen von "Idstein erleben" bis 21:00 Uhr geöffnet und laden zu einem gemütlichen und ausgedehnten Einkaufsbummel ein. 

Datum:

Freitag, 23. Juli 2021, 15:00 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Fußgängerzone Idstein

Öffnungszeiten:

Samstag, 10. Juli 2021, 10.00 bis 14.00 Uhr
Freitag, 23. Juli 2021, 15.00 bis 19.30 Uhr
Samstag, 24. Juli 2021, 10.00 bis 14.00 Uhr
Samstag, 7. August 2021, 10.00 bis 14.00 Uhr
Samstag, 21. August 2021, 10.00 bis 14.00 Uhr
Freitag, 27. August 2021, 15.00 bis 19.30 Uhr

Preise:

kostenfrei

Veranstalterinformationen:

www.idstein-aktiv.de