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Aktuelles

Abfallkalender 2022


Ab sofort werden die Abfallkalender des Eigenbetrie­bes Abfallwirtschaft (EAW) für das Jahr 2022 durch die Deutsche Post AG an alle Haushalte in Idstein-Kern und den Stadtteilen verteilt.

In den Kalendern sind in einer Jahresübersicht sämtliche Abfuhrtermine aufgeführt, deshalb sollte der Kalender bis zum Jahresende 2022 gut aufgehoben werden.

Bekanntmachungen hinsichtlich der Abfuhrtermine werden nur noch vorgenommen, wenn sich Ver­änderungen gegenüber dem Abfallkalender ergeben.

Die Termine für die Entsorgung von Restmüll, Altpapier, Bioabfall und die Abfuhr der Gelben Tonne sind mit farbigen Symbolen eingetragen, sodass ein schnelles Finden der Abfuhrtage gewährleistet ist. Die Sonderabfalltermine sind neben der Jahresübersicht vermerkt (Sonderabfall). Ebenfalls sind die Termine für den Tonnentausch bei An-, Um- und Abmeldungen eingetragen (zwei Tonnen mit Pfeilsymbol). Sperrmüll und Elektrogroßgeräte sind immer direkt bei den zuständigen Entsorgungsunternehmen anzumelden, von diesen wird ein Abfuhrtermin mitgeteilt. Weiterhin kann Sperrmüll gegen Entgelt bei den Wertstoffhöfen entsorgt werden.

Für Rückfragen hinsichtlich der Gelben Tonnen steht weiterhin die Firma REMONDIS GmbH & Co. KG, Region Südwest, Betriebsstätte Hohenstein zur Verfügung. Die entsprechenden Kontaktdaten können dem Abfallkalender entnommen werden.

Fragen zu allen Abfallthemen beantwortet die Abfallberatung des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft unter den Telefonnummern 06124 510-493 und 510-495. Alle Informationen können ebenfalls unter www.eaw-rheingau-taunus.de abgerufen werden.

Bürgerinnen und Bürger, die bis zum 5. Januar 2022 keinen Abfallkalender erhalten haben, können ein Exemplar bei der Stadtverwaltung Idstein, Bürgerbüro, König-Adolf-Platz 2, abholen.

Außerdem können die Abfuhrtermine ab sofort unter www.eaw-rheingau-taunus.de/abfallkalender aufgerufen bzw. die Abfallkalender direkt als pdf-Datei heruntergeladen werden.