Lockerungen für Bücherei und Tourist-Info

In der Idsteiner Stadtbücherei, der Tourist-Info und der Mobi-Info gilt ab Freitag, den 4. März 2022, die 3G-Regelung.

In den vergangenen Wochen durften nur vollständig Geimpfte oder Genesene diese städtischen Räumlichkeiten betreten. Da die Inzidenzwerte wie in allen Regionen Deutschlands auch im Rheingau-Taunus-Kreis und in Idstein sinken, dürfen dann wieder Genesene, Geimpfte und Besucher mit Schnelltest-Nachweis die städtischen Einrichtungen nutzen. Weiterhin gilt in allen Räumlichkeiten eine FFP2-Maskenpflicht. Die Anzahl der Besucher ist außerdem begrenzt.

In der Stadtbücherei wird deshalb das bewährte Körbe-System weiter praktiziert: Es stehen sechs Körbe am Eingang bereit, jeder Nutzer muss einen davon mit in die Bücherei nehmen. Sind keine Körbe da, müssen die Besucher warten, bis ein anderer die Räume verlässt.

Im Museum und im Hexenturm gelten ebenso 3G-Regel und FFP2-Maskenpflicht. Auch bei Stadtführungen ist der 3G-Nachweis bereitzuhalten, Masken müssen aber nicht getragen werden.