Verwaltungsgebäude Rathaus und Schiefes Haus

Pressemitteilung

Himmlische Zeiten – Altwerden ist nichts für Feiglinge


Bereits in den Musicals „Heiße Zeiten“ und „Höchste Zeit!“ begeisterten vier höchst unterschiedliche Frauen das Publikum: die Karrierefrau, die Hausfrau, die Vornehme und die Junge. In „Himmlische Zeiten – Altwerden ist nichts für Feiglinge“, dem letzten Teil dieser Trilogie, treffen die vier Charaktere in der Privatabteilung eines Krankenhauses wieder aufeinander. Zu sehen und erleben sind die „Himmlischen Zeiten“ am Montag, 30. Januar 2023, ab 20.00 Uhr in der Idsteiner Stadthalle.

Diesmal dreht sich alles um das Thema Älterwerden. Mit schlagfertigen Dialogen, urkomischen Situationen und jeder Menge Musik garantiert der Abend auch für diejenigen, die die ersten Teile nicht kennen, ein besonderes Erlebnis zu werden. Die Karrierefrau will ihren Managerposten mit einer kosmetischen Generalüberholung gegen die jüngere Konkurrenz verteidigen, die Junge bekommt kurz vor Toresschluss ein zweites Kind und die Hausfrau versucht mit einer kleinen Rente auszukommen, die nicht zum Leben und nicht zum Sterben reicht. Auch die Vornehme hat es erwischt, sie leidet nach dem Zusammenstoß mit einem hart geschlagenen Golfball unter Gedächtnisstörungen.

Alle vier kämpfen mit dem Älterwerden, der Angst vor dem Ende und der Hoffnung auf ein Danach. Und sie tun das in komisch-lakonischer Weise, denn tatsächlich ist dieser Abend ein Fest für das Leben und für die Freundschaft. Mit neuen Texten versehene Hits wie „Wonderful World“, „I’m So Excited“, „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“, „Another Day In Paradise“, „Movie Star“, „A Night Like This“, „That’s What Friends Are For“, „Faust auf Faust“ und viele mehr lassen die vier Damen zur Höchstform auflaufen. Denn wer Freundinnen hat, dem winken wahrlich „Himmlische Zeiten“.

Als Hausfrau ist DDR-Star Angelika Mann zu erleben und auch die weiteren Rollen sind mit bekannten Schauspielerinnen besetzt, so spielt Bianca Karsten die Karrierefrau, Ursula Berlinghof die Vornehme und Laura Leyh die Junge.

Karten für das Musical gibt es im Freiverkauf im Optik-Studio Noé, Schulze-Delitzsch-Straße 28, 65510 Idstein, Tel. 06126 570008, oder im Online-Shop www.ticket.regional. Restkarten werden an der Abendkasse eine Stunde vor Beginn der Vorstellung angeboten.