Luftbild Auf dem Apfelgarten

Wohngebiet "Auf dem Apfelgarten"

Wohngebiet "Auf dem Apfelgarten"

Das geplante Wohngebiet „Auf dem Apfelgarten“ ist seit einigen Jahren schon im Gespräch. Die Überlegung, neues Wohnen in Idsteins Stadtteil Heftrich zu ermöglichen, entstand bei der Überarbeitung des Flächennutzungsplans schon vor 20 Jahren. Auch im Regionalplan ist die Fläche, hier sogar in etwas größerer Form, zu finden.

Damit war die Grundlage zu weiteren städtebaulichen Überlegungen geschaffen. Alles, was an Informationen vorlag, wurde im Juni 2021 nach einem Beschluss der Stadtverordneten an den neu gewählten Ortsbeirat Idstein-Heftrich übergeben.

Um alle Interessierten zu informieren und über das Gebiet „Auf dem Apfelgarten“ ins Gespräch zu kommen, wurde ein Bürgerdialog in der Willi-Mohr-Halle in Idstein-Heftrich durchgeführt, in dem der Stand der Überlegungen zum Baugebiet dargestellt wurde.

Die im Rahmen der Veranstaltung vorgebrachten Fragen und Hinweise wurden dokumentiert und werden nun entsprechend weiter verarbeitet. Die Beantwortung der Fragen wird nach Fertigstellung ebenfalls an dieser Stelle veröffentlicht.



Keine Mitarbeiter gefunden.