Mit dem E-Bike den Taunus erkunden

In die Pedale treten leicht gemacht! Vier neue E-Bikes der Marke Kalkhoff Image sind passend zum nahenden Frühlingsanfang im Hotel Felsenkeller eingetroffen. Egal ob gemütliche Testfahrt zum Kennenlernen der Räder oder eine anspruchsvolle Tour über mehrere Tage: Ab sofort können die E-Bikes ausgeliehen und ausgiebig genutzt werden. Das beliebte Angebot ist eine Kooperation zwischen dem Hotel Felsenkeller und der Hochschulstadt Idstein, die seit 2015 besteht.

Die Leihräder des Mobilitätsdienstleisters Movelo stehen in verschiedenen Größen für Ausflüge durch die abwechslungsreiche Taunuslandschaft bereit. Ein eigener Helm sollte hingegen mitgebracht werden. Je nach Unterstützungsstufe meistern die E-Bikes eine Strecke bis zu 100 Kilometer mit einer Akkuladung – Dank des leistungsstarken Elektromotors sind so selbst steile Bergstraßen im Handumdrehen erklommen.

Über die Verleihstation Felsenkeller werden unter der Telefonnummer 06126 9311-0 Buchungen gerne im Vorfeld entgegen genommen. Für die Mindestmietdauer von vier Stunden fällt eine Gebühr in Höhe von 24 Euro an, Reservierungen für ganze Tage (30 Euro) oder sogar Wochen (150 Euro) sind ebenso möglich. Wer noch Ideen für Ausflugsziele sucht, findet in der Tourist-Info Idstein im Killingerhaus zahlreiche Fahrradkarten und Tipps zu Sehenswürdigkeiten in der Region, auch telefonisch unter der 06126 78-620 oder per E-Mail an tourist-info@idstein.de.