Verwaltungsgebäude Rathaus und Schiefes Haus

Pressemitteilung

Fahrzeug der Ordnungspolizei mit Steinen beworfen


Bei einer Geschwindigkeitskontrolle wurde das Fahrzeug der Idsteiner Ordnungspolizei am Freitagabend, 18. November, von Unbekannten mit Steinen beworfen. Das Fahrzeug mit den Ordnungspolizeibeamten stand an der B275 in Höhe eines Autohauses. Die Steine wurden offenbar von dem Gelände des Autohauses aus geworfen, die Ordnungspolizeibeamten im Fahrzeug wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Magistrat verurteilte diesen Angriff auf die Idsteiner Ordnungspolizei scharf. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, wurde auf Vorschlag von Bürgermeister Christian Herfurth von der Stadt Idstein eine Belohnung von 1.000 Euro ausgelobt. Außerdem hat die Stadt Strafantrag gestellt. 

Hinweise werden bei der Polizeistation Idstein unter der Telefonnummer 06126 9394-0 entgegengenommen.