„Film ab!“ bei Anbruch der Dunkelheit

Im August lädt die Stadt Idstein wieder zum KinoSommer in den Idsteiner Schlosshof mit seiner außergewöhnlichen Atmosphäre ein. In Kooperation mit der Wunderer Filmtheaterbetriebe Weilburg GmbH und dem Film- und Kinobüro Hessen e.V. im Rahmen des SommerWanderKino Hessen werden diesmal vier unterhaltsame Filmabende angeboten. Vom 18. bis 21. August 2022, heißt es allabendlich bei Einbruch der Dunkelheit ab ca. 20.30 Uhr: „Film ab!“.

Eröffnet werden die ungewöhnlichen Kino-Nächte am Donnerstag, 18. August, mit „Wunderschön“, dem deutschen Überraschungserfolg 2022, bei dem sich alles um Schönheitsideale und Optimierungswahn dreht. Weiter geht es am nächsten Abend mit einem Film für die ganze Familie: Die „Minions“ wollen dem 12jährigen Gru dabei helfen, der weltgrößte Super-Bösewicht zu werden. Nicht nur Fans des King of Rock ’n’ Roll kommen am Samstag auf ihre Kosten. „Elvis“ heißt die eindrucksvolle Biografie über die Musik-Legende, die auch die Schattenseiten seines Lebens beleuchtet. Zum Abschluss des KinoSommers kann am Sonntag die neueste absurd-komische Verbrecherjagd des Provinzpolizisten Franz Eberhofer mitverfolgt werden. „Gugelhupfgeschwader“ heißt der inzwischen achte Film der beliebten Krimi-Reihe.

Jeweils 200 Sitzplätze in Reihenbestuhlung bietet das Open-Air-Kino im Idsteiner Schlosshof. Die Vorführungen finden bei jedem Wetter statt. Pausen sind nicht eingeplant, es gibt daher kein gastronomisches Angebot. Getränke und kleine Speisen dürfen aber zu den Filmabenden mitgebracht werden.

Karten für die vier Filme gibt es ab sofort entweder online bei www.ticket-regional.de oder in der Vorverkaufsstelle im Optik-Studio Noé, Schulze-Delitzsch-Str. 28. Am Familienabend mit den „Minions“ zahlen Kinder bis 12 Jahre nur den halben Preis.