Verwaltungsgebäude Rathaus und Schiefes Haus

Gruselkrimi frei nach Wallace irrwitzig improvisiert


Gleich zu Beginn bahnt sich ein Desaster an: Das Theater ist voll, doch das gesamte Ensemble steckt samt Bühnenbild im Stau fest. Die 856. Vorstellung des Gruselschockers „Der Mönch mit der Klatsche“ droht zu platzen und die dringend benötigte Abendeinnahme auszufallen. Nur Regieassistentin Karin Tor und Beleuchter Klaus Konski sind vorausgefahren und pünktlich vor Ort. – Die originelle Krimikomödie „Der Mönch mit der Klatsche“ ist als Gastspiel unter der Leitung des Tournee-Theaters THESPISKARREN am Dienstag, den 15. November 2022 um 20.00 Uhr in der Idsteiner Stadthalle zu erleben.

Frei nach Edgar Wallace hat Schauspieler und Autor Stefan Keim einen wunderbaren Thriller-Spaß mit Nostalgieeffekt kreiert: In wilder Improvisation zaubern die beiden Protagonisten – Michaela Schaffrath und Stefan Keim – eine irrwitzige Krimishow auf die Bühne, die immer haarscharf am Scheitern entlangschrammt. Ausgestattet mit ein paar Kostümen und spärlichen Requisiten tasten sie sich an die Figuren des Gruselthrillers  heran.


Trotz waghalsiger Wendungen schaffen die beiden das Unmögliche und lassen – zum Vergnügen des Publikums – die unvergessenen Gestalten der berühmten Schwarz-Weiß-Klassiker von Edgar Wallace wiederauferstehen, sei es der wahnsinnige Mörder, der skurrile Butler, eine Jungfer in Nöten oder der schusselige Scotland Yard Ermittler. Karten für den gekonnt inszenierten Spaß gibt es im Freiverkauf im Optik-Studio Noé, Schulze-Delitzsch-Straße 28, 65510 Idstein, Tel. 06126 570008, oder unter www.ticket-regional.de. Mögliche Restkarten können an der Abendkasse gekauft werden. Diese öffnet eine Stunde vor Beginn der Vorstellung.