Flanieren beim Idsteiner Frühling

Am kommenden Wochenende stehen die Zeichen in Idstein ganz auf Frühling: In der Innenstadt sorgt am Samstag und Sonntag, 18. und 19. März, Idstein aktiv mit einem vielfältigen Angebot beim „Idsteiner Frühling“ für beste Laune.

An verschiedenen kunsthandwerklichen Marktständen in der Innenstadt gibt es hochwertigem Schmuck, handgenähte Kinderkleidung, bemalte Steine und vieles mehr. Eine "Spinn-Vorführung" zeigt ein altes Handwerk, selbstgemachter Osterschmuck gehört ebenfalls zum Angebot. Die Weiherwiese wird zur Feinkostzone – hier locken unter anderem delikate Salami, schmackhafter Käse und leckerer Honig. Auch ansonsten ist für das leibliche Wohl gesorgt. Die Jugendfeuerwehren, die DLRG und der Karnevalsverein werden ebenfalls mit Ständen vertreten sein. Kinder können am Stand des „Kreuzhecker Hof“ Holzeierbecher bemalen und als Osterpräsente mitnehmen. Und natürlich lädt auch das Nostalgie-Karussell wieder zu schwungvollen Rundfahrten ein. Am verkaufsoffenen Sonntag sind außerdem viele Geschäfte ab 12.00 Uhr geöffnet.

Auf dem Parkplatz hinter dem Schloss startet bereits am Freitag, 17. März 2023, der beliebte Jahrmarktrummel, der „Frühjahrsmarkt“. Bis zum Familientag am Montag, 20. März 2023, gibt es reichlich Gelegenheit, süße Zuckerwatte, aufregende Rundfahrten mit den Fahrgastgeschäften und vieles mehr zu genießen.

Der Schlossparkplatz steht von Montag, 13. März bis Dienstag, 21. März, nicht zum Parken zur Verfügung.