Verwaltungsgebäude Rathaus und Schiefes Haus

Pressemitteilung

Das Nutzer-Herz soll weiter für die IdsteinLiebe schlagen


Das Online-Schaufenster IdsteinLiebe ist eine Maßnahme aus der Corona-Zeit. Die Internetseite sollte das Angebot Idsteiner Unternehmen weiterhin für alle sichtbar machen, auch wenn die Geschäfte geschlossen hatten. Von Beginn an erfreute sich die Plattform guter Nutzerzahlen. Das ist mit durchschnittlich 10.000 Besuchern im Monat bis heute so. Grund genug für die Stadt Idstein, das Projekt weiter zu finanzieren. Denn für die Unternehmen ist der Eintrag auf der Seite kostenlos.

Nun wurde die IdsteinLiebe außerdem mit Mitteln aus dem Förderprogramm „Zukunft Innenstadt“ vor allem in der Funktionalität verbessert. Für die derzeit knapp 225 Anbieter ist es künftig noch einfacher, Angebote und Sonderaktionen auf der Seite einzupflegen. In absehbarer Zeit sollen außerdem die Social Media Aktivitäten der Betriebe schnell in die Seite eingebettet werden können – hier ist die betreibende Agentur Planfeuer noch an der Umsetzung.

Von der vereinfachten, komfortableren Handhabung durch die Anbieter können auch die Nutzerinnen und Nutzer profitieren. Mehr Abwechslung und eine schnellere Verbreitung von besonderen Aktionen sollen die IdsteinLiebe jetzt noch interessanter machen. Eine neue Sparte mit Porträts von Einzelhändlern, Gastronomen und Dienstleistern weckt zusätzlich die Neugier der Besucherinnen und Besucher.

Insgesamt soll die IdsteinLiebe übersichtlicher werden. Dafür sorgt auch eine optische Überarbeitung. Außerdem ist auf einen Blick zu sehen, in welchen Betrieben die Idsteincard angenommen wird und ob ein Unternehmen Mitglied bei Idstein aktiv oder im Handwerkerstammtisch ist.