Informationen rund um die Pflege

Der in das neu gegründete Kompetenzzentrum Pflege integrierte „Pflegestützpunkt Rheingau-Taunus-Kreis“ bietet eine erste Außensprechstunde am Donnerstags, 9. März 2023, im Haus der älteren Mitbürger, Schulgasse 7, in Idstein an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten kostenfrei und trägerneutral zu allen Fragen rund um Pflege und Versorgung.

Das Angebot steht allen Bürgerinnen und Bürgern des Rheingau-Taunus-Kreises offen und findet monatlich in regelmäßigem Wechsel in den Gemeinden Idstein, Waldems und Hünstetten statt. Die nächsten Termine für das Jahr 2023 in Idstein sind am 15. Juni, am 14. September und am 14. Dezember geplant. Sie werden regelmäßig auf der Homepage der Hochschulstadt Idstein veröffentlicht. Gerne können sie aber auch im Büro für SIE-Senioren, Integration und Ehrenamt unter der Telefonnummer 06126 78-313 erfragt werden.

Damit für jede Beratung ausreichend Zeit eingeplant werden kann, ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 06124 510 525 und 06124 510 527 oder per E-Mail an pflegestuetzpunkt@rheingau-taunus.de erforderlich.