„Tauschrausch“ im Jugendzentrum

Mode, Nachhaltigkeit und Gemeinnützigkeit sind Begriffe, die nicht ganz leicht in einen Zusammenhang gebracht werden können. Da aber gerade das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger wird, wollen die Jugendlichen des Idsteiner Jugendzentrums auch in diesem Jahr wieder mit gutem Beispiel vorangehen. Bereits zum vierten Mal möchten sie beweisen, dass modisches Stilbewusstsein, Vermeidung von Müll und konsumkritisches Verhalten sich nicht gegenseitig ausschließen müssen.

Deshalb laden sie am Sonntag, den 26. Mai 2024, zum „Tauschrausch“ ein. Alle, die sich an der Aktion beteiligen möchten, können einen Tag zuvor, am Samstag, den 25. Mai 2024, von 16.00 bis 18.00 Uhr, Kleidungsstücke abgeben, die nicht mehr benötigt werden, aber gut erhalten sind. Auch am Aktionstag selbst, also am 26. Mai 2024, ist eine Abgabe ab 11.00 Uhr noch möglich. Im Gegenzug dürfen sich die Beteiligten dann beim „Tauschrausch“ zwischen 14.00 und 17.00 Uhr aus dem zusammengekommenen Fundus aller Teilnehmer andere, „neue“ Kleidungsstücke aussuchen. Sollten am Ende dieser ‘‘Tauschrausch‘‘-Aktion noch Kleidungsstücke übrigbleiben, kommen diese einem gemeinnützigen Zweck zugute.