Pressemitteilung
Straße zwischen Ober- und Niederauroff gesperrt
Ab Montag, den 17. Juni 2024, plant Hessen Mobil eine umfassende Straßenbaumaßnahme zwischen den Idsteiner Stadtteilen Nieder- und Oberauroff. Der Abschnitt liegt zwischen den beiden Einfahrten der Straße „Am Beerholz“ in Niederauroff und der Straße „Am Dorfbrunnen“ in Oberauroff. Wie Hessen Mobil mitteilt, muss die Böschung an der Landesstraße 3274 auf einer Länge von 600 Metern stabilisiert werden, zugleich sollen die Fahrbahn saniert und notwendige Kanalarbeiten durchgeführt werden. Für diese Maßnahme ist ein Zeitrahmen von voraussichtlich 5 bis 6 Monaten angesetzt.
Die Straßenbaumaßnahme ist verbunden mit einer dauerhaften Vollsperrung der Verbindungsstraße zwischen den Ortsausgängen Nieder- und Oberauroff. Diese soll laut Hessen Mobil bis Ende Oktober andauern. Beide Ortsteile sind in dieser Zeit nur jeweils von der entgegengesetzten Ortseinfahrt und nur aus einer Richtung zu erreichen. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert. Wie Hessen Mobil mitteilt, führt diese über Görsroth, Neuhof und Eschenhahn.
Der Rheingau-Taunus-Kreis teilt dazu mit, dass sich durch die Sperrung erhebliche Schwierigkeiten bei der Durchführung des öffentlichen Busverkehres (ÖPNV) und der Schülerbeförderung ergeben. Der Geschäftsführer der RTV, Arno Brandscheid, lädt deshalb zu einer öffentlichen Veranstaltung am Donnerstag, den 13. Juni 2024, um 19.00 Uhr, ins Dorfgemeinschaftshaus Niederauroff, Brunnenstraße 10, ein.