Pressemitteilung
Drei Männer und ein Baby auf der Stadthallen-Bühne
Die überzeugten Junggesellen Jacques, Pierre und Michel genießen in einer Wohngemeinschaft ihre Freiheit in vollen Zügen – bis eines Tages unverhofft ein Baby vor ihrer Wohnungstür abgelegt wird. Die Komödie „Drei Männer und ein Baby“ ist am Mittwoch, den 4. Dezember 2024, auf der Bühne der Idsteiner Stadthalle zu sehen. Umgesetzt wurde die Geschichte vom Tournee-Theater Thespiskarren nach dem gleichnamigen Kino-Hit von Coline Serreau aus dem Jahr 1985. Und was vor vierzig Jahren so wunderbar amüsiert hat – nämlich das Aufbrechen des traditionellen Rollenverständnisses zwischen den Geschlechtern – funktioniert bis heute. Pierre und Michel werden unfreiwillig zu völlig überforderten Babysittern – und erliegen doch dem Charme der kleinen Marie. Dass der Fund einer mysteriösen Tasche die Dinge noch zusätzlich kompliziert, hätte sich keiner gedacht.
Die Zuschauer erwartet ein amüsanter Abend mit drei spielfreudigen Protagonisten. In den Hauptrollen sind die bekannten Schauspieler Heio von Stetten, Mathias Herrmann und Boris Valentin Jacoby zu sehen. Eine leichte Komödie zur Weihnachtszeit, die in Idstein außerdem Premiere feiert.
Einlass in die Stadthalle ist um 19.00 Uhr, die Vorstellung beginnt um 20.00 Uhr. Karten gibt es im Freiverkauf online unter www.ticket-regional.de oder im Optik-Studio Noé in der Schulze-Delitzsch-Straße 28 in Idstein, Tel. 06126 570008. Das vergünstigte Youth-Ticket ist – ebenso wie eventuelle Restkarten – an der Abendkasse erhältlich.