WIR-Café im März

Am Donnerstag, den 7. März 2024, stellt sich beim monatlich stattfindenden WIR-Café im Haus der älteren Mitbürger in der Schulgasse 7 ab 14.30 Uhr die „Nachbarschaftshilfe Idstein e.V. Generationen füreinander“ vor. Der Verein bietet eine Plattform für Idsteiner Bürgerinnen und Bürger, die einander ehrenamtlich helfen möchten – ungeachtet ihres Alters, ihrer Religion, ihrer politischen Überzeugung oder ihrer Nationalität.

Neben den Dienstleistungen ist dem Verein das soziale Miteinander besonders wichtig. Er fördert das gesellschaftliche Beisammensein mit Veranstaltungen, Ausflügen und vielem mehr. Frau Beate Melischko, Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe gibt einen Einblick in die generationenübergreifende Hilfe.

Das WIR-Café der Stadt Idstein, organisiert vom Amt für Soziales, Jugend und Sport, richtet sich als offenes Angebot an alle Idsteiner Bürgerinnen und Bürger, mit und ohne Migrationshintergrund, sowie gleichermaßen an Geflüchtete, Geduldete und Menschen mit Inklusionsbedarf.