Dunkerfest 2026 in Wörsdorf

Fest

Kategorie: Fest

Dunkerfest 2026 in Wörsdorf

Am 13. und 14. Juni 2026 veranstalten die Wörsdorfer Vereine wieder ihr traditionelles „Dunkerfest“ auf dem Wilhelm-Scherer-Platz. Die Besucherinnen und Besucher erwartet an beiden Tagen ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

Den Auftakt macht am Samstag, 13. Juni, um 14:30 Uhr das traditionelle „Andunken“ mit den „alten“ und „neuen“ Oberdunkern, Bürgermeister Christian Herfurth, mit dem die Dorfparty offiziell eröffnet wird. Im Anschluss präsentieren die beteiligten Vereine zahlreiche Vorführungen und Darbietungen. Ab 20:30 Uhr sorgt die Band „Remember“ mit Oldies und Rock- und Popklassikern für beste Partystimmung.

Weiter geht es am Sonntag, 14. Juni, um 10:30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Anschließend lädt der Frühschoppen mit Livemusik der „Brendeler“ zum gemütlichen Beisammensein ein. Am Nachmittag gestaltet die TSG mit verschiedenen Vorführungen und Beiträgen das Bühnenprogramm.

Eine Besonderheit des Dunkerfestes ist, dass es ausschließlich von den Wörsdorfer Vereinen organisiert und durchgeführt wird. Die Freiwillige Feuerwehr, die TSG, die Landfrauen, die Sängervereinigung, die MG 77, der Förderverein der Wörsbachschule sowie die SPD stellen gemeinsam mit zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern dieses Fest auf die Beine.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die teilnehmenden Vereine bieten ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken an.

Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und werden alles daransetzen, auch für gutes Wetter zu sorgen :-)

Organisator

Vereinsring Wördorf

01712631694